Deine Empfänger sind mit Deinem top farmplan Adressbuch synchronisiert – können aber auch über die Empfängerverwaltung im Rechnungsmodul um Daten wie Kundennummer oder Steuernummer ergänzt werden. Wenn der Empfänger Deiner Rechnung noch nicht existiert, kannst Du ihn anlegen, indem Du auf das Feld „Empfänger“ klickst und dann auf „Empfänger anlegen“. Im neuen Fenster kannst Du die Adressdaten eingeben, die dann auch im Adressbuch gespeichert werden. Zusätzlich kannst Du noch eine Kundennummer, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und eine Steuernummer eingeben. Über den Button „Adressbuch öffnen“ kannst Du auch direkt in Dein Adressbuch springen. Wenn Du auf „Speichern“ klickst, wird ein neuer Kontakt in Deinem Adressbuch und in Deiner Empfängerliste angelegt und kann für die nächsten Rechnungen ausgewählt werden. Wenn Du einen bestehenden Kontakt auswählst und noch Angaben fehlen (z.B. Adresse oder Steuernummer bei Gutschriften), öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Du diese Angaben ergänzen kannst.