Du kannst Dir zum automatischen Sortieren Deiner E-Mails Nachrichtenregeln erstellen. Dazu klickst Du erst einmal in den Einstellungsbereich und dann auf den Punkt Nachrichtenregeln.
Anschließend klickst Du auf „hier klicken“ in grün oder oben auf das Plus neben „Regel“. Nun kannst Du eine neue Nachrichtenregel festlegen.
Als erstes gibst Du einen Regelnamen ein. Anschließend, ob die Regel aktiv oder inaktiv sein soll. Das machst Du z.B., wenn Du eine Regel pausieren möchtest. Als nächstes, gibst Du an, wann die Regel gelten soll. Im Geltungsbereich hast Du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst auswählen zwischen „Diese Regel gilt immer“ und „Diese Regel gilt, wenn“. Bei dem ersten Feld hast Du die Auswahl zwischen „Absender, Empfänger, Betreff, Nachrichtentext, Priorität und Nachrichtenheader“. Als Beispiel: Du möchtest alle E-Mails bei denen der Absender gleich „service@topfarmplan.de“ ist, in einen anderen Unterordner verschieben. Dann passt Die Einstellung schon. Du kannst auch zusätzlich noch weitere Bedingungen hinzufügen. Dann wählst Du aus, was mit den Nachrichten geschehen soll. Bist Du fertig, dann klickst Du oben auf „Speichern“.