Die Absender entsprechen Deinen Betrieben, die Du in Deinem Profil anlegen und verwalten kannst. Wie Du Dein Betriebsprofil verwaltest, das erklären wir Dir in der Anleitung zu unserer Betriebs- und Profilverwaltung. Hast Du den Betrieb, der die Rechnung stellen soll, noch nicht erstellt, kannst Du ihn auch hier erfassen. Klicke dazu auf das Feld „Absender“ und dann auf „Neuen Absender anlegen“. Es öffnet sich jetzt ein neues Fenster, in dem Du jetzt Deinen Betrieb anlegen kannst. Wichtig für die Erstellung einer Rechnung sind das Betriebskürzel und die Rechnungsnummer. Ein Beispiel für eine fertige Rechnungsnummer:
R-Betriebskürzel-JJJJ-#####
Als Beispiel: R-BETR1-2021-00364
Hinweis: Sobald Du die Startrechnungsnummer und das Betriebskürzel festgelegt hast, kannst Du diese nicht mehr ändern!