Um eine neue Rechnung zu erstellen, klicke in der Übersicht in der Aktionsleiste auf „Rechnung erstellen“. Du kommst jetzt in den Dialog zur Rechnungserstellung.
Tipp: Über das obere Aktionsmenü kannst Du Deine Rechnung jederzeit als Entwurf speichern und später weiterbearbeiten.
Auf der rechten Seite findest Du die Verlaufsanzeige. Die Erstellung jeder Rechnung, Gutschrift oder eines Stornos ist immer in sechs Schritten (Erstellen, Vorschau, Festschreiben, Speichern, Versenden und Status) unterteilt.
In der Mitte Deines Bildschirms siehst Du Deinen Rechnungsentwurf mit den entsprechenden Angaben, die Du dort per Klick erfassen kannst. Wie immer in top farmplan sind die Felder auch im Rechnungsmodul selbstlernend. Du musst also nicht vorher Deine Empfänger, Absender und Positionen anlegen, um zu starten sondern kannst sofort loslegen und alle relevanten Daten direkt bei der Bearbeitung erfassen.